Informationsveranstaltung "Kurz & Kompakt zur ersten Hilfe am Kind"

In regelmäßigen Abständen bieten wir Ihnen eine Informationsveranstaltung zur ersten Hilfe am Kind an. Diese Veranstaltung richtet sich an Eltern, Großeltern, Babysitter und Interessierte. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter verhalten und bekommen Tipps und Hinweise, um Situationen zu vermeiden und richtig einzuschätzen.

Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Betreeungspersonen von Kindern über die Erste Hilfe am Kind informiert sind, um im Notfall richtig handeln zu können. Wir haben diesen Kurs bewusst zeitlich kurz gehalten, damit möglichst viele Interessierte die Möglichkeite der Teilnahme haben. Der Kurs vermittelt an einem Vormittag wichtige Maßnahmen  zur Ersten Hilfe im Säuglings- und Kindesalter.

Der nächste Kurs findet statt am Samstag, 25. Novemer 2017 im DRK-Kindergarten „Janusz Korczak“ Am Schlautbach 44, 48329 Havixbeck in der Zeit von 9.30 Uhr bis 13:00 Uhr. Wenn Sie Interesse an diesem Kurs haben, können Sie bei Geraldine Henneböhl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) weitere Informationen einholen.

Um tiefergründige Informationen mit Zertifikat zu erlangen, empfehlen wir Ihnen den Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind" des DRK Kreisverbands Coesfeld mit 9 Unterichtseinheiten (ganzer Tag).

Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind"

Der DRK Kreisverband Coesfeld bietet zudem einen ganztägigen (9 Unterrichtseinheiten) Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind" an. Dieser wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult:  Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind.

Kursangebote zum Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind" finden Sie hier auf der Internetseite des DRK.