Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Ihren Veranstaltungen

Überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es Notfälle. Der Sanitätsdienst des DRK unterstützt SIe bei Veranstaltungen  wie Konzerte, Reitturniere, Karnevasveranstaltungen oder Straßenfesten.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Billerbeck bauen wir derzeit einen Sanitätsbereitschaftsdienst in Havixbeck aus. Unser Ziel ist es, eine gute Versorgung mit dem Sanitätsdienst in Havixbeck sicherzustellen. Weiter möchten wir den Schulsanitätsdienst  verwirklichen.

Wenn Du Interesse an unserem Sanitätsdienst hast, melde dich bei uns! Vorbei kommen, anschauen und einfach mal dabei sein. Und wenn es dir gefällt, sorgen wir für deine notwendige Ausbildung uns Ausstattung. Wir freuen uns auf Dich!